Schlafzimmerblick

Liebe Leute, wie gehts euch? Ich genieße es immer noch, dass Frauchen so viel daheim ist … voll nett ist das. Wir sind recht viel unterwegs …. das mag ich. Und wenn wir nicht grad Spazierengehen gemeinsam, dann tut das Frauchen im Moment so gerne diese neue App nutzen …. die gefällt ihr scheinbar … ist grad ein richtiger Hype – auch in den sozialen Netzwerken….und euch ist wahrscheinlich eh schon klar, wer in erster Linie die Leidtragende ist!? Tja – genau: ICH!

Tja – hier im Bild ein Beispiel … und das ist nur eines von vielen, vielen Fotos, das mein Frauchen bearbeitet hat 😉 … vor allem am ersten Tag, wo sie die App installiert hatte, war sie höchstmotiviert und superkreativ …. zumindest ihre Überzeugung …. aber egal. Ich hab sie ja trotzdem lieb … auch wenn sie manchmal ganz schön anstrengend ist. Sodala…..nachdem ich heute schon fleißig spazieren war und auch schon ein bisschen mit Frauchen trainiert hab, bin ich jetzt hundemüde …. was man wohl an meinem perfektionierten Schlafzimmerblick unschwer erkennen kann. Wünsch euch was – bleibt’s brav ihr Lieben! Beim nächsten Beitrag hab ich dann vielleicht schon gaaaanz besondere Neuigkeiten zu erzählen …..

Winter-Wunderland

Liebe Leute, bevor das Winter-Wunderland wieder ganz weggetaut ist, möchte ich euch noch erzählen wie genial dieser supercoole Schnee ist … ich bin jetzt fast 10 Jahre alt, aber wenn die weiße Pracht die Gegend verschönert, dann verliere ich jegliche Selbstbeherrschung! Es ist soooo genial … vor allem wenns richtig kalt ist und nicht matschig sondern der Schnee schön fluffig ist …. das mag ich am Allerliebsten! Der heurige Winter ist also für mich urleiwand 😉 …. weil heuer gab es schon ganz oft Schnee … und Frauchen hat voll viel frei und kann gaaaanz viel mit mir Draußen sein und spazieren gehen….nur für’s Spielen ist sie im Moment wenig geeignet …. ich muss sagen die Feiertage merkt man ihr ein bisschen an …. 🙂 …. hat ganz schön zugelegt die Gute! Aber mir macht das ja nichts … dann gehen wir halt unsere Runden etwas langsamer … also zumindest das Frauchen … ich kann ja trotzdem links und rechts herumflitzen 😉

So …. und jetzt werd ich das Frauchen dann mal wieder bezirzen gehen, damit sie heute nochmal eine Winter-Wunderland-Runde mit mir drehen kann – YES! 🙂 Wünsche euch einen schönen Tag und freu mich wenn ihr mir und meinem Blog auch weiterhin gewogen bleibt! 🙂 Dickes Labibusserl

Alles meins!

Liebe Leute, ich wünsch euch allen ein tolles neues Jahr! Hoffentlich seid ihr alle gut gerutscht und konntet die Feiertage genießen!? Was soll ich erzählen? Ich konnte … es war voll fein! Frauchen lungert ja jetzt schon länger zuhause herum und an den Feiertagen jetzt war Herrchen auch da … da konnten wir ganz viele gemeinsame Hunderunden gehen….und dazwischen….da wurde gegessen, gefaulenzt, gespielt und … Achtung – jetzt kommt’s!!!! … und Geschenke ausgepackt! Ja weil nämlich Weihnachten war – das kenn ich ja schon – das ist eh jedes Jahr einmal….heuer gab’s wieder coole Geschenke! Meine beiden neuen Spielgefährten könnt ihr auch dem Bild begutachten…..cool oder!?

Der Fisch ist mein besonderer Freund – weil der grunzt total lustig! 😉 … Bin ganz begeistert von dem Geräusch … Herrchen und Frauchen sind mindestens genauso euphorisch und erfreut wie ich … glaub ich zumindest 🙂 … naja, manchmal haben sie schon gemeint ich soll nicht sooo einen Lärm machen … aber ich lass mich da ja nicht von abhalten … ist immerhin mein Weihnachtsgeschenk … und zu viel Ruhe an den Feiertagen kann ja auch nix …. also find ich jedenfalls! Sodala….nachdem ich heute schon ausgiebig spazieren war und schon gespielt hab – Schneegestöber animiert mich immer so 😉 muss ich mich jetzt mal aufs Ohr legen….Also ich wünsch allen ein tolles 2019 und meld mich demnächst wieder!

Schweinderl on the road

Liebe Leserinnen und Leser,

ich hoffe euch geht’s allen gut. Mir geht’s sehr gut … wir waren grad auf Kurzurlaub in OÖ … war sehr gemütlich. Frauchen muss nämlich im Moment gar nicht mehr arbeiten … das find ich voll fein. Ich genieße das sehr muss ich gestehen. Wir gehen jeden Tag gemeinsam spazieren … heute wars besonders lustig, weil es die letzten Tage soooo viel geregnet hat … ich mag das ja – mit vollem Karacho durch die Lacken….Frauchen meinte zwar sie fände das gar nicht soooo lustig, weil die wachsende Kugel sie stört beim „mich säubern“ …. ich persönlich find aber, dass das eindeutig ihr Problem ist … weil sie müsst mich ja nicht immer so genau putzen … ich hab eigentlich gar nix gegen die Dreckspritzer all over 😉

hehe….naja, vielleicht gewöhnt sich Frauchen ja das „übergenaue Hund abputzen“ noch ab 🙂 … ich geb die Hoffnung nicht auf …. und falls es ihr weiterhin wichtig ist, dann muss das dicke Frauerl halt schauen wie sie das am besten hinbekommt … ich kann definitiv nicht auf meine Kneipp-Kuren verzichten … wo kämen wir denn da hin! Ein echter Labi muss tun, was ein echter Labi tun muss! So ist das … es ist ja quasi meine Pflicht!

Wenn sich eine Sorgen macht …

Liebe Leserinnen und Leser,

sorry….jetzt hab ich mich schon wieder länger nicht gemeldet. Mir persönlich geht’s grundsätzlich gut, meinem Frauchen & Herrchen auch … aber Sorgen mach ich mir grad um meine Freundin….Kathy ist nämlich krank…und wir sind leider noch nicht draufgekommen woran es liegt….Frauchen, Kathy’s Frauchen und ich natürlich auch hoffen, dass sich Kathy ganz schnell wieder erholt … bis dahin muss sie aber wohl noch das ein oder andere Mal zum Tierarzt … bitte helft mit und drückt auch Daumen und Pfoten!!! Also – bis hoffentlich bald! 🙂

Sonne genießen …

Liebe Leserinnen und Leser,

wollte mich mal wieder melden…heute war ein richtig toller Tag: ein goldener Herbsttag! Wunderschönes Wetter und Frauchen hatte heute Urlaub…ergo wir waren daheim, sind im Garten und im Wald gewesen und haben die Sonne genossen! Es war einfach toll! 🙂 Die Temperaturen waren super angenehm und schön langsam verfärben sich die Blätter. Ich mag das total wenn Frauchen frei hat … da nimmt sie sich immer gaaaanz viel Zeit für mich und wir spielen, spazieren und kuscheln dann ausgiebig…

Fürs Wochenende ist das Wetter weiterhin gut gemeldet … ich hoff es bleibt wirklich so … weil Terrasse und Garten noch genießen, bevor der Winter kommt, ist klasse! Und wenn Frauchen nicht schon den ganzen Tag arbeiten musste, ist sie auch immer viel motivierter beim Tippen … ich diktiere dann einfach den Text – ja genau diesen Text hier – und sie schreibt alles in Windeseile auf … ein Foto hat sie ja schon gemacht, das brauch ich nie extra bei ihr bestellen, weil sie ja ohnehin dauernd mit ihrem Handy herumhantiert und uns Fellnasen bildlich festhält! Tja – weil wir eben so süß sind! 🙂 Stimmt doch – oder?

Wie ein altes Ehepaar …

Liebe Freundinnen und Freunde, wie läufts? Jetzt bin ich wieder voll motiviert zum Bloggen wie man sieht 😉 … Was gibt’s bei mir zu berichten? Hm…im Moment wohnt Kathy grad bei uns…jetzt sind wir quasi 24 Stunden täglich zusammen … hihi, irgendwie echt wie ein altes Ehepaar 🙂 Sagt das Frauchen auch immer … Kathy ist aber manchmal ein bissi gemein zu mir …. wenn Frauchen mit mir schimpft, wenn ich zum Beispiel Eicheln mampfe oder Zwetschken … dann keppelt mich meine Menschin immer an … und was macht meine beste Freundin und „hündische Ehefrau“? Rempeln, Bellen und Pöbeln … und dann ganz lieb das Frauchen anschauen … sich Lob abholen 😉 … ein bisschen gemein find ich das schon …

Heute war’s ja voll schön warm, deshalb sind wir eine ganz große Runde gegangen…es war super! Was aber witzig war: es waren total wenig andere Leute und Hunde unterwegs … irgendwie eigenartig … aber uns hats eh nicht gestört, ganz nach „Altes-Ehepaar-Manier“ ignorieren wir die meisten Doggies ja ohnehin … kurz begrüßen ja – spielen aber nur ganz, ganz selten….tja, könnte auch an unserer Reife liegen *gg* … bzw. am Alter ….wobei – ich fühl mich ja noch jung und fit … also meistens jedenfalls 🙂 Hoff euch geht’s auch so … denkt dran, wir werden nicht älter sondern besser! Wünsch euch noch einen tollen Abend bzw. ein paar superschöne Herbsttage … genießt es …. so wie wir! 🙂 Bis bald …